Beim Klauen erwischt was passiert jetzt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warscheinlich laden verbot und eine anzeige

Ladenverbot habe ich bekommen. Aber eine Anzeige? Meinst du dann mit Sozialstunxen als Strafe?

Ja oder eine geldstraffe

@VERMOUTxBOURBON

Naja eher soziale Stunden kann das ja net bezahle 

@MaGo19

Ok. Du musst nicht Angst haben. Du hast ja niemanden erschossen. Du hast nur was geklaut. Das ist ja keine grosse Straftat!

@DetterHD

Sag das mal meinem gewissen.  Mir geht es echt nicht gut

Autsch... Naja, du bist über 14, da werden die wohl nicht so zimperlich sein... Du musst jenachdem wo du geklaut hast evtl. was zahlen, beim Tengelmann sinds zum Beispiel 50€, vielleicht bekommst du Hausverbot. Die meisten Läden werden dich aber wohl anzeigen...

Bringt da Reue was?

Kommt drauf an, was gestohlen hast.

Aber keine angst^^

Musst nur paar stunden in einem Altenheim oder so was arbeiten als strafe.

Keine angst ist gut.  Bin nur am zittern und so.

Wie viele Stunden werden das denn ca?

@MaGo19

wie gesagt, kommt auf den wert an.

aber denke mal so 12-24 stunden.

@Shikaza89

Den Wert weiß ich gar nicht genau aber unter 100 Euro.  

Ich hab voll angst. Ich könnte weinen

@MaGo19

da passiert erstmal noch nichts.....in 1-4 monaten kommt nen brief zu dir, wo du vor gericht musst.

dort hörst du dir das geschwätz von den leten an und tust so, als wenn es dir Leid tut....am ende bekommst du nen Brief wo drauf steht, wie viele Stunden du als Strafe arbeiten musst. Und da kannst du dir auf so einer Liste ausssuchen wo die die Stunden abarbeiten möchtest.  Und mach dir jettz mal keinen kopf darüber.#

Aber du solltest es kein zweites mal tun......weil dann wird das anders ablaufen.

@Shikaza89

Leicht gesagt, ich weiß ja das das falsch war und das gebe ich auch zu.

Aber neue das mache ich nie wieder.

Aber Sozialstunxen muss ich machen? Oder reicht da auch eine Verwahrung 

@MaGo19

Kann ich auch nur eine Verwahrung bekommen?

das ist nicht gut geldstrafe im aller schlimmsten fall knast das wird aber nie eintreten denk ich mal außer du hast diebank ausgeraubt

Ne eine Bank war es nicht

Was hast du gestohlen? Und Wo?

Durchschnittliche Strafen sind so zwischen 100-200 Euro bei 50 Euro Wert des Produktes. Doch bei dir werden sie es glaube ich nicht so hoch machen.

@DetterHD

Wenn du das Produkt zurück gibst wird vielleicht auch gar kein Geld von dir verlangt.

@DetterHD

Naja hab das ja auch zugegeben und zurück gegeben. Das ist mir voll peinlich.

Was möchtest Du wissen?