Beim Klau von Alkohol erwischt. 15 Jahre alt was passiert jetzt?

4 Antworten

Kriegst ne Anzeige und darfst 50€ + noch den Wert des geklauten Zeugs bezahlen dürfen. Kommt davon ^^

woher weißt du das so genau?

Steht bei den meisten Läden an so schildern dran ^^

Ich hoffe für Dich, dass Du um eine Anzeige nicht herum kommst! Nur so wirst Du lernen, dass man für seine Taten die Konsequenzen tragen muss. Du bist ja kein Kind mehr, also hättest Du Dir das auch vorher überlegen können!

normalerweise wird bei einem Ladendiebstahl die Polizei geholt, ich würde mich mal darauf einstellen, daß sie informiert wird u. du bzw. deine Eltern Post von ihr bekommen!

Kann gut sein, daß das Jugendamt  auch m it einbezogen wird!

Wenn du eine Strafe bekommst, dann gehe ich von Sozialstundeen aus, warte also ab!

Was hast du denn mit dem Alkohol gemacht?

Ich habe den für einen Geburtstag geholt jeder musste was mitbringen und ich hab einfach keinen 18 jährigen gefunden, der mir das hätte holen können. Und was würde das Jugendamt dann so machen?

@Jennyw77

Jeder mußte was mitbringen?

mit 15 hättest du auch etwas anderes mitbringen können, dann hättest du jetzt das Problem nicht!

Das Jugendamt kommt bei euch vorbei u. redet mit deinen Eltern u. dir, kann auch sein, daß sie sich mit der Schule in Verbindung setzen?

Laß es dir eine Lehre sein, so etwas lohnt sich nie u. bringt nur Ärger!

Auf jeden Fall werden deine Eltern informiert und Anzeige wird auch erfolgen. Schließlich war das ja nicht eine einmalige Sache. Was wäre denn, wenn sie dich nicht erwischt hätten? Dann hättest du wohl lustig weitergemacht!