Beim Hauskauf nicht über Brandschaden informiert?

2 Antworten

Ne!

Sie kaufen das Haus in dem Zustand wie es es besichigt haben mit inzwischen gelöschtem Brand, erfolgten Aufräumungsarbetien und schön saniert und angepinselt.

Mir würde kein Grund einfallen, warum er das machen müsste. Du hast doch noch nicht gekauft, also kannst du doch noch nach der Ursache des Brandes fragen.

Ein gelöschter Brand ist für mein Verständnis kein versteckter Mangel.

Sollten vom Brand noch Schäden vorhanden sein, sollten dir diese bei der Besichtigung auffallen. Du kaufst wie gesehen.