Beim Bezahlen per bankeinzug muss ich meine bic nummer und meine iban nummer eingeben steht dort bei amazon nur die beiden oder muss ich auch meine bankleitzah?

4 Antworten

Das funktioniert nur noch per Sepa Lastschriftmandat. Hierfür brauchst du iban und bic. Theoretisch reicht auch nur die iban, da dort die Bank schon in den Zahlen enthalten ist.

ok danke dir also brauche ich die IBAN nicht und meine Nintendo 2DS kommt vor Weihnachten an :D das freut mich

Doch, du brauchst die iban, habe ich doch geschrieben!

Ich mein, die Bankleitzahl ist im Anfang der IBAN enthalten. Schau mal nach. Auf der EC-Karte z. B.

ja die ersten 6 zahlen sind genau wie bei der IBAN

Die Iban ist eine Kombination aus der Bankleitzahl und deiner Kontonummer, da ist sozusagen alles schon drinn. Die Big ist ein Ländercode.

ich habe die BIC auch angegeben weil das da stand ist das schlimm ich habe aber auch innerhalb deutschland ausgewählt. da musste man wählen zwischen österreich und deutschland

Iban reicht. Bic nur bei Überweisungen ins Ausland.