Beim Autokauf betrogen, was tun?

9 Antworten

Du hast eine Vermutungb!!!!

okay , aber was sagt das schon .

da hilft ein Gebrauchtwagen Check beim TÜV

Da gibt es Gutachter

allein deine Vermutung reicht nicht.

Wenn du das Fahrzeug zurück geben kannst hast du immer noch keinen Anspruch auf die Herausgabe deines alten Fahrzeuges.

Das sind sicherlich zwei getrennte Verträge und somit auch zwei paar Schuhe.

LG Alex

hallo

das kannst du einfacher haben , rufe bei der prüforganisation an , dort sind die km stände hinterlegt , oder schau auf den tüv asu bericht , dort ebenfalls , ölzettel wartungsaufkleber tun ihr übriges .

und gleich von betrug zu reden , ist strafbar , unter uns gesagt , gedreht wird wenn , der abnehmer oder zwischenhändler haben , solche schrottlauben wechseln ständig die besitzer , jeder will muss etwas verdienen , und bei verkauf an end.... steckt dann die gewährleistung , das muss alles bezahlt werden

gruss

Der Betrug ist inzwischen nachgewiesen, meine Intuition hat mich also nicht getäuscht und ich habe eine Rechtsanwätin beauftragt. Wir bemühen uns grad um eine außergerichtliche Einigung.

also erstmal kann dir ja prinzipiell egal sein was mit deinem Alten passiert.

Erst wenn der neue Besitzer dich kontaktieren würde um nach dem KM Stand bei Verkauf zu fragen kämst du ins Spiel.

Was ich verstehe ist dass du jetzt aufgrund der falschen KM Angabe deines Alten auch davon ausgehst dass bei deinem "Neuen" das gleiche Spielchen stattfand.

Hast du dir mal das Serviceheft angeschaut?

Falls vorhanden auch alte TÜV Berichte (da steht der KM Stand drauf)

oder so ein Zettelchen im Motorraum wann letzter Ölwechsel war?

Ob da irgendwo Unstimmigkeiten auftauchen

Das hätte ich als erstes mal gecheckt.

Den Vorbesitzer anrufen ist natürlich noch besser,sofern er nicht mit dem Verkäufer unter einer Decke steckt.

Ansonsten bleibt nur ein Gutachter.

Ja, genau das führt bei mir zu dem Verdacht. Wenn die Angaben beim neuen falsch sind, würd ich natürlich gern vom Kauf zurücktreten znd hätte dann auch gern meinen alten zurück. Den hab ich damals neu gekauft, weiß, was wann gemacht wurde und welche weh-wehchen bald anstehen... Das Scheckheft ist nicht lückenlos, aber die letzten Einträge schienen mir plausibel. Aber womöglich sind die auch falsch??

Ich werde gleich noch einmal nach Ölzettel etc gucken. Ich war einfach zu euphorisch...

Tachomanipulierer können keinem von uns "egal" sein.

Vielleicht hat er deinen Wagen ja erstmal einen anderen Händler mit ein wenig Gewinn weiterverkauft? Dann hat das nichts mit deinem Wagen zu tun. Hat der neue ein plausibles Scheckheft?

Der hat ein Scheckheft, allerdings kein vollständiges, die letzten Einträge wirkten auf mich recht plausibel, aber wie ich zwischenzeitlich recherchiert hab, ist es für die Händler wohl keine Kunst, Stempel ins Heft zu bekommen... Daher bleibt mir nur der Anruf beim Vorbesitzer... Wenn an meinem Wagen allerdings 120.000 km fehlen, dann liegt mir der Verdacht nahe, dass die Angaben jetzt auch falsch sind...

ANWALT!

Ohne Anwalt brauchst du gar nicht erst zur Polizei zu gehen. Die nehmen dich dort dann nicht ernst und verfolgen den Delikt nicht weiter.