Beim Auszug meiner Wohnung nach 33 Jahren!

7 Antworten

Auch nach 33 Jahren ändert das Alter nichts an den Eigentumsverhältnissen. Ich würde versuchen, irgendwo diese Stangen gebraucht zu erwerben, frag mal bei den Raumausstattern nach, die wechseln die häufig aus. Wenn Du Glück hast, hat gerade einer welche ausgebaut und würde sich freuen, wenn Du diese für ihn entsorgst.

Es gilt neu für alt. Demzufolge sind die alten Dinger bei Wert Null nach 33 Jahren. Weise die Rechnung deshalb zurück.

Hallo !

Wenn du nach 33 Jahren den Wohnung gekündigt hast , und die Vorhangschienen entsorgt hast - was ich wahrscheinlich ebenso getan hätte .

Um auf den Punkt zu kommen , möchte ich dir - falls noch möglich , vorschlagen , die ollen Kamelen vom Schrott zu holen und dem Vermieter zu übergeben .

Und außerdem >> WENN diese Vorhangschienen 33 Jahre ihren Dienst getan haben , dürften diese dermaßen verschlissen sein , das der/die Vermieter diese Vorhangschienen sowieso entsorgt hätte .

Sollte der Vermieter auf seiner Forderung bestehen , möchte ich dir Empfehlen die Hilfe des jeweilig örtlichen Mietervereins in Anspruch zu nehmen .

Denn -. wer sich nicht wehrt , der lebt verkehrt !

By By ! ! !

Hallo,

erkundige dich über den neuen preis... scheint viel zu sein... Ist denn keine Abnahme der Whg. erfolgt ? Wenn das in der Abnahme nicht vermerkt wurde, dann sollte er sich sellber drum kümmern... Er wil ja sowieso alles neu haben... könnte Geldschinderei sein...

Emmy

Da bei einer Sanierung heute meisten auf Gardinenstangen, Bretter ect. verzichtet wird, möchte Dein Vermieter etwas Geld abschöpfen. Da die Gardinenstangen aber im Mietvertrag aufgeführt sind müssen sie beim Auszug vorhanden sein. Suche Dir jemanden der die Vorhangschienen wieder so anhängt wie sie waren, der macht es billiger, ansonsten zahlen.