Beim Ampel zählt das erste Schild oder?

11 Antworten

Hallo.

Es gilt die Regel,

Polizei als Weiser Steht über alles.
Die Ampel und wenn die ausgefallen sind die Schilder, Ohne Schilder rechts vor links.

Mit Gruß

Bei der Ampel zählt die Ampel. Nur wenn sie aus ist, musst du genau das tun

Reihenfolge lernen:

Polizist vor Licht vor Schild vor Rechts-vor-Links

Von Links nach Rechts aufgezählt was Vorrang hat.

Beispiel: Hast du rot und ein Polizist winkt das du fahren sollst, fährst du. Egal was da für ein Schild steht und welche Farbe die Ampel hat.

Hallo Beckyglove

Wenn eine Ampel in Betrieb ist dann haben diese Schilder keine Gültigkeit. Sie gelten nur wenn die Ampel außer Betrieb ist (gelbes Blinklicht)

Gruß HobbyTfz

Da die Ampel dir grün anzeigt, gilt zuerst die Ampel. Das heißt, wenn du grün hast, darfst du fahren. Die anderen Fahrer von rechts/links haben dann logischerweise entsprechend rot und fahren also gar nicht erst.
Wüsste nicht, wie man dann jemand anderen die Vorfahrt gewähren lassen möchte...