Beibehaltungsgenehmigung der deutschen Staatsangehörigkeit - Welche "Gründe" gibt es, die deutsche Staatsangehörigkeit behalten zu müssen?

1 Antwort

Wie lange hast du denn die deutsche Staatsangehörigkeit schon? Bei einem wechsel muss man zb angeben man ist bereit die andere Staatsangehörigkeit aufzugeben und das ist zum Beispiel ein Grund wieso einem eine andere später verwehrt werden kann

Die deutsche habe ich seit 2013. Hab dann begründet, dass ich eine Rückkehr anstrebe irgendwann. Die Botschaft war positiv gestimmt und zuversichtlich, nur eben das BVA irgendwie nicht.

Ich will auch keinen Wechsel, sondern die doppelte Staatsangehörigkeit. Ich weiß, dass die deutsche bei Annahme einer anderen verloren geht, ohne zuvor eine Genehmigung erhalten zu haben.