Bei welcher Windstärke werden Häuser weggefegt?

7 Antworten

Diese Paphäuser aus USA kann man mit unseren Häusern nicht vergleichen bei uns brauchts da schon Wind stärke 12 und selbst das würde nur Dachziegel heben.

1) Über die USA, speziell die Ostküste, fegen gelegentlich Hurrikane hinweg. Die haben Windstärken, die wir in Deutschland nicht kennen.

2) Die üblichen Häuser in den USA sind leinwendig, aus Holz und stehen nur auf einer festen Unterlage. Da werden sie leicht weggeweht.  Ausnahmen sind die Steinhäuser in den nördlichen Staaten.

Hurrikane wie auf folgendem Bild können auch an der Ostküste entlang laufen.

Danielle - (Wetter, Boxen, Wind)

Der Amerikanische Traum ist ja ein eigenes Haus zu besitzen. Jedoch egal aus welchen Materialien dieses Haus gebaut wurde. Das ist das Problem.

Veralgemeinen kann man dies nicht auf alle Häuser.

Jedoch Bei Windstärke 9 Fängt es an mit den ersten Ziegeln, die vom dach fallen können.

Windstärke 10 kann schon Bäume Entwurzeln 89 - 102 km/h

Windstärke 11 Werden einzelne Dächer weg gefegt 103 - 1017 km/h

und Windstärke 11 Halte sich was kann 118 - 137 km/h

bei Orkan (11-12) wirkt ein Sog von 7,5 - 10 Tonnen auf 100m², da können so leicht gebaute Holzhäuser wie in den USA schon zerrissen werden.

das geht aber auch nur in amerika, mit ihren holzhäusern, die einfach auf einem fundament stehen, ohne damit verbunden zu sein

hier passiert das nicht

hier zerstören windhosen die häuser teilweise, indem sie das dach zb einreißen

aber die fliegen nicht weg