Bei welcher Bank soll ich mein erstes Konto eröffnen?

9 Antworten

ich würde dir die Sparkasse empfehlend die sind immer und überall und du hast deine persönliche Beraterin kannst sie anrufen email schreiben usw ich bin vollkommen zufrieden !

Huhu,

ich würde dir für den Anfang eine Bank empfehlen bei der du Persönlich Beraten werden kannst. Ich bin lange Kunde der Volksbank und sehr zufrieden!

Geh zu jeder hin und lass dir die Konditionen nennen. Manche haben kostenlose Girokonten, manche nur, wenn pro Monat ein bestimmter Betrag auf Konto kommt. Dann gibt es noch reine Internetbanken, da gibt es keine Filialen aber du kannst die Geldausgabeautomaten von anderen Banken benutzen (z.B. DKB.de). Oder schau mal hier: http://www.test.de/themen/geldanlage-banken/test/-Girokonto/1783705/1783705/1788400/

Volksbank natürlich.

Meine Tochter hat da schon lange ein Konto, als Taschengeldkonto hat es angefangen.

Können Dir Deine Eltern nicht dabei helfen?

Geh zur örtlichen Sparkasse o Volksbank.-Postbank hat n schlechten Ruf.

Was möchtest Du wissen?