Bei welchem Girokonto kann man an jedem Automaten gebührenfrei Geld abheben?

10 Antworten

Die Bank, die deine Anforderungen erfüllt, muss erst noch gegründet werden.

Es gibt zwar mehrere Banken, die kostenlose Auszahlungen an den meisten Geldautomaten mit der Kreditkarte ermöglichen, aber bei diesen Banken sind in der Regel Einzahlungen nicht so einfach möglich, da es Direktbanken ohne Filialen sind.

Wählst du dagegen eine Bank, die dir deutschlandweit die Möglichkeit zu Einzahlungen anbietet, stehen dir nur die Geldautomaten der entsprechenden Bank bzw. Bankengruppe kostenlos zur Verfügung.

Man kann als DKB - Kunde an allen Automaten mit Kreditkarte kostenlos Geld abheben. Da es allerdings eine Direktbank ist, dürfte es mit dem Geld einzahlen allerdings schwer werden. 

Die meisten Automaten im Inland sind im Sparkassenverbund.
Danach das Cash-Group-Netzwerk mit 9000 Automaten. Dazu gehören Commerzbank, Postbank, HVB, Deutsche Bank, Norisbank, Comdirect, Rewe, Penny, Shell. Innerhalb eines Netzwerks kannst du gebührenfrei Geld abheben.

Bei ALLEN Automaten kostenfrei Geld abzuheben, geht nur mit Kreditkarten. Nicht mit Girokarten.

Die meisten Automaten im Inland sind im Sparkassenverbund.
Danach das Cash-Group-Netzwerk mit 9000 Automaten.

An zweiter Stelle kommt erst noch das "BankCard-Servicenetz" der Volks- und Raiffeisenbanken mit ca. 19.500 Automaten.

Das wusst ich nicht, danke für du Info!

Hallo. DKB, Number26, Wüstenrot sind nur einige Beispiele.

Bei der DKB aber nur mit der Kreditkarte, also nicht direkt vom Girokonto (EC Karte / Bankkarte/...) aus.

Und wie willst du bei diesen Banken Geld einzahlen?

Habe eine EC Karte der ING-DiBa. Da kann ich an allen Automaten, sowohl im Inland, als auch im Ausland kostenfrei Geld abheben. Geld einzahlen geht bei der ING-DiBa allerdings nur per Überweisung , da es eine Direktbank ist die keine Filialen unterhält. EC und VISA Karte kostenlos, auch für den Partner. Weiterer Vorteil der DiBa, das Geld auf Girokonten oder Extrakonten wird verzinst, was bei einer Sparkasse, Raiffeisenbank, Volksbank ect. nicht der Fall ist. Bin bei der DiBa seit 25 Jahren Kunde und hatte mit dieser Bank nie Probleme.

Falsch!  Mit der EC Karte können nur die Automaten der ING Diba kostenfrei genutzt werden.  Mit der zum Konto gehörenden Visa Debit karte sind die kostenfreien abhebungen an allen Visafähigen Geldautomaten weltweit möglich ..
Übrigens 25 jahre gibt es die Diba in Deutschland noch gar nicht . .erstmals tauchte der name Diba 1999 auf .. später als die ING Gruppe ihre anteile erhöhte bzw später ganz übernahn wurde es dann die ING Diba.

Was möchtest Du wissen?