Bei welchem Ausbildungsberuf verdient man mind. 3500-4000€ netto?

6 Antworten

Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung oder mathematisch technischer Software-Entwickler wären zwei Ausbildungsberufe, wo du das später irgendwann mal verdienen könntest. Das braucht dann aber schon einiges an Zeit und du musst halt auch gut sein. Außerdem hängt es von Firma und Wohnort ab.

Für den Verdienst benötigst du zuerst eine gute Ausbildung. Außerdem hängt dein Gehalt größtenteils von dir selbst ab, gleichgültig in welcher Branche und in welchem Beruf. Wenn du gute Fachkenntnisse hast, über Berufserfahrungen verfügst, Einsatz zeigst, möglicherweise auch Führungsqualitäten hast, hast du Aufstiegschancen.

Fluglotsen haben wohl so ein Gehalt. Aber die Chance diesen Beruf auszuüben kannst du dir ausrechnen^^

Sonst würde kein Beruf einfallen wo dies AM ANFANG drinnen ist.

Ein guter Handwerker mit Meister und vielleicht nem eigenen Betrieb kann durchaus soviel verdienen.

Oder eben Führungskräfte etc. wenn die Firma groß ist gibts ja viele möglichkeiten mit zusätzlicher Bildung aber auch vorallem mit viel Einsatz und etwas Glück die Leiter hochzusteigen. auch ohne Bachelor.

Aber es in Jedemfall ein schwerer weg und vorallem nicht immer möglich. Da habens Akademiker wohl einfacher.

In der Ausbildung gar nicht. Nach deiner Ausbildung kannst du dich dann hoch arbeiten.

Lg eyrehead2k17

Er hat gefragt bei welchem Ausbildungsberuf und nicht in welcher Ausbildung...
Zudem stimmt "gar nicht" nicht, Fluglotsen z.B. bekommen ca. das ab dem 2. Ausbildungsjahr

@Copyyy

Fluglotsen bekommen in der Ausbildung im ersten Jahr ca. 900 € brutto im  Monat. Gehe mal auf die entsprechende Homepage und verbreite hier nicht solche Unwahrheiten.

@Omikron6

Aber ab dann sieht es aber anders aus: https://www.ausbildung.de/berufe/fluglotse/gehalt/

"Während der praktischen Ausbildung darfst du dich dann, je nach
Ausbildungsfortschritt und Einsatzort, über ein Gehalt zwischen 3400 und 5100 Euro brutto freuen. "

Die Hürden sind sehr hoch und die Belastung ebenfalls. Es ist jedenfalls eine gut bezahlte Ausbildung, zumindest im praktischen Teil der Ausbildung.

studiere hier, dann sind 3 tsd pipifax

http://www.frankfurt-school.de/home/executive-education.html

Falls man ein Job bekommt.

Was viele immer vergessen, denn ein Studium bedeutet nicht gleich immer das man ein Job hat .

@Teranaria

Wenn man das richtige studiert und nicht gerade mit 4,0 besteht schon^^

Bei uns werden die Leute noch in der Uni abgeworben

@Nayes2020

in dr UnI , Nicht in der FH wo jeder..  Ohne Fleiß kein Preis