Bei was steigt der Wert mehr? Jaguar F-Type oder Porsche Boxster/Cayman?

2 Antworten

Weder der Boxster noch der F-Type werden eine Wertsteigerung erfahren. Dafür werden sie einfach viel zu oft gebaut. Sie besitzen im Gegensatz zu anderen Sportwagen keinen Seltenheits- oder Exotenwert. Zudem wirkt sich nachteilig aus, dass der Boxster und wahrscheinlich auch der F-Type einer fortlaufenden Baureihe entstammen. Heißt es wird direkte Nachfolger in den nächsten Jahren geben. Das sorgt für einen Wertverfall. Anders als andere Sportwagen die so nur ein einziges mal für einen bestimmten Zeitraum gebaut wurden oder sogar limitiert waren. Der Boxster wird in den nächsten 8 Jahren um etwa 60 % an Wert verlieren. Dann etwas langsamer. Aber über seinen Anfangswert wird er wohl nie mehr steigen bzw. sogar einen höheren Wert als Ausgleich zum Inflationsverlust, erzielen. Beide Autos eignen sich also nicht als Wertanlage. Aber beide haben trotzdem zumindest einen relativ geringen Wertverlust. Erzeugen aber natürlich hohe Unterhaltskosten sofern man sie auch fährt. Ich selbst habe seit 8 Jahren einen Boxster und der in nun nur noch 25 % von seinem damaligen Wert Wert

Die Autos sind doch alle noch ziemlich neu? Ich glaube nicht das man da eine nennenswerte Wertsteigerung feststellen kann. Der Wert wird je nach Ausstattung höher oder niedriger sein.