Bei Überweisung nur den Vornamen angeben?

3 Antworten

Vorsicht ist erst einmal angebracht.

Welcher Name steht denn in der Bestätigungsmail von ebay für Deinen Kauf? Solltest Du diese email nicht erhalten haben, kannst Du die Daten hier noch einmal anfordern:

http://www.ebay.de/sch/ebayadvsearch/?_sofindtype=9&&tokenstring=U%2BPN3QcAAAA%3D

Du kannst auch gerne die Artikelnummer angeben und ich schaue mir den Verkäufer einmal an.

Ist der Verkäufer aus Deutschland? Soll die Überweisung auf ein deutsches Bankkonto getätigt werden?

Arnold ist der NACHNAME ;o) , und ja, der genügt. du hast ja die IBAN und dann gibst du Betrag und Verwendungszweck ein (Ebayartikelnummer und was es ist) und dann kommt das auch an :o) .

Besser wäre natürlich, wenn auch der Nachname ausgefüllt wäre. Ist sicherer.

Aber letztenendes richtet sich die Bank nach der IBAN. Der Name ist nicht entscheidend.

Die Artikelnummer gehört in den Verwendungszweck.