Bei Telearbeit die Fahrten zum Betrieb steuerlich absetzen?

3 Antworten

Was ist im Vertrag der normale Arbeitsplatz?

Ist der Arbeitsplatz zuhause, dann sind die Fahrten zum Betrieb Dienstreise udn bringen entweder die tatsächlichen Kosten, oder 30 Ct. pro gefahrenem (nicht Entfernungs)Kilometer. Übernachtung pauschal, oder tatsächliche Kosten.

Ich kenns von unterschiedlichen Einsatzorten bei nmeinem AG so, dass ich einfach im Steuerformular die entsprechenden Sacen eintrage. Also Einsatzort, Adresse, wie oft, wie weit. Als Nachweis entweder nen Ausdruck vom AG. Oder- meiner gibt so was nicht- einfach ein Dienstplan o.ä. (Kopie), wo es draus ersichtlich ist.

Dabei war, nd das würde anerkannt, mein letzter Dienstplan ein Kalenderausdruck, in dem uns die Sekretärin jeweils händisch eingetragen hatte, wer wann wo.

hab ja gedacht, ob die DAS akzeptieren? Die nächste Variante wär dann ggf. Kopien der Stundenzettel gewesen, falls weitere NAchfragen kämen. Ne, war so ok.

Natürlich wird das anerkannt. Kannst du problemlos machen.