Bei rot über die ampel gefahren. Wird mann da fotografiert?

9 Antworten

Wenn da kein seperater Blitzer gestanden hat hast du Glück gehabt. Die kleinen Kästchen direkt an der Ampel sind Bewegungsmelder zur Regelung des Verkehrsflusses.

hab ich dann glück wenn mich kein anderer autofahrer anzeigt. oder bekommt das doch irgendwie die Polizei raus??

einmal über die rote ampel ist doch nicht schlimm. sollte man zwar vermeiden, aber du wirst nicht ins gefängnis kommen.

Solch Komentare sollte man sich sparen.Aber dein Name lässt schon einige Schlüsse zu.Wie alt bist du? 12

@volker3329

wieso denn das? die amre is ja am boden! entschuldige, dass ich keine antwort weiß, aber dramatik etwas runterschrauben wollte. aber in zukunft machen wir es einfach so wenn mein 12-jähriger verstand in prozess gerät: ich schreib erst dir und du genehmigst mir das ganze dann. oder auch nicht. allerguteste freunde für immer?

Die Kameras auf den Ampeln dienen i.d.R. lediglich zur Kontrolle des Verkehrsflusses und der damit verbundenen Schaltung. Kameras, die Verkehrsverstöße festhalten, stehen als bekannte "Kästen" an der Kreuzung. - Wenn Du geblitzt worden wärest, hättest Du das gemerkt. ;-)

Wenn du geblitzt worden wärst,hättest du das bemerkt.Das ist ein grelles,rotes Licht,dass du nicht übersehen kannst. ALSO.........noch mal gutgegangen. Konzentrier dich in Zukunft auf´s Autofahren,damit dir so etwas nicht noch mal geschieht.

Wenn an dieser Kreuzung keine Kamera steht, passiert Dir auch nichts. Diese Art Kameras sind sehr selten.