bei rot losgefahren, anzeige von anderen fahrern?

10 Antworten

Solange nichts passiert, würde ich garnichts machen. Wenn ein Unfall passiert könnte ich zum Zeugen werden und müsste dann der Polizei erzählen was vorgefallen ist. Da müsste jemand schon sehr spießig sein, dich deswegen anzuzeigen. Kein Freibrief! Strafen die dich erwarten könnten sollte das die Polizei mitbekommen findest du hier: https://www.bussgeldkatalog.org/rote-ampel/

Ich glaube nicht das sich jemand extra diese Mühe macht, wenn sonst nix passiert ist! :)

Wenn ich jeden snzeigen würde der entweder bei Rot lis fährt oder über die Ampel fährt wenn es Rot geworden ist hätte ich viel zu tun. Ich wüsste auch nicht wie derjenige das beweisen sollte. Mach dir mal keinen Kopf und das nächste mal besser aufpassen

Ich wüsste auch nicht wie derjenige das beweisen sollte.

Derjenige wäre Zeuge und müsste daher gar nichts beweisen sondern eine Aussage machen. Und wenn diese Aussage den Betroffenen belastet und dem Richter hinreichend glaubwürdig erscheint, könnte der Richter den Betroffenen allein aufgrund eben dieser Aussage verurteilen - auch ohne jeden weiteren Beweis.

ist eher unwahrscheinlich. Wer macht sich schon die Mühe das Kennzeichen zu merken, evtl. notieren und dann von zu hause die Polizei anrufen. Da bleib mal ganz geschmeidig; da passiert nichts.

Ich glaube da passiert nichts. Wenn dort wirklich keine Polizei war ist sicherlich alles ok.