Bei Rewe Geld abheben?

4 Antworten

Also bei einer Abhebung an der Rewe Kasse muss immer eine Pin eingegeben werden. Das gibt easycash so vor.

du musst auch bei rewe einkaufen - für mindestens 20,00 € - dann kannste du gleichzeitig Geld abheben.

Rewe fragt nicht den Kontostand ab- das wäre garnicht zulässig.

Kontostand abfragen vielleicht nicht, aber wenn Ebbe ist, macht auch REWE keine Flut auf dem Konto...

@Lupo43

solange   der Dispo nicht ausgeschöpft ist......

Beim PIN-Verfahren wird nicht der Kontostand abgefragt - aber es wird geprüft, ob die Abhebung gedeckt ist. Genauso wie an jedem Geldautomaten.

In den REWE-Märkten werden unterschiedliche Systeme benutzt - beim reinen Lastschriftverfahren ist es so, wie du beschreibst (mit Unterschrift), beim PIN-Verfahren ist es wie am Geldautomaten, du musst also Deine PIN eingeben, und wie beim Geldautomaten wird geprüft, ob noch genug Geld drauf ist. Wenn in Deinem Markt das Lastschriftverfahren angeboten wird, wird dir auch Geld ausgezahlt, wenn gerade kein Geld auf dem Konto ist - aber: kommt die Abbuchung vor dem Geldeingang, dann geht die Lastschrift zurück. Dann muss REWE deine Adresse ermitteln, dich anschreiben und du hast eine ganze Menge Gebühren zu tragen (googel das mal - da haben Leute schon 30,40 Euro für bezahlt)! So eine richtig gute Idee ist das also nicht. Und manchmal wird die Lastschrift tatsächlich schon am nächsten Tag eingezogen, das kommt immer drauf an, wenn die den nächsten Lauf machen. Lass es lieber...

Ja das stimmt, aber wenn etwas von meinem Konto abgebucht wird, kann ich ins Minus gehen, das habe ich so einrichten lassen. Nur ich kann kein Geld auf der Bank mehr abheben.

:)

Das geht nur wenn das Konto auch gedeckt ist.