bei mir wurde versucht einzubrechen was soll ich denn nun tun?

19 Antworten

sofort das schloss auswechseln oben UND unten desweiteren Polizei informieren das die darauf gefasst sind wenn ihr anruft und direkt wissen worum es geht falls ihr eine kabellose kamera habt (webcam oder so) die irgendwo installieren wo man sie nicht seht

mehr könnt ihr denke ich auch erstmal nicht machen

Nichts mehr anfassen und sofort die Polizei verständigen, wenn deine Geschichte auch stimmt, was mir sehr seltsam vorkommt!

Der Polizei Bescheid geben... du hast die Typen doch gesehen und kanst sie beschreiben... und neues Schloss einbauen!

Die Mutter wird doch wohl die Polizei gerufen haben? Die werden Euch schon beraten, wie ihr Euch verhalten müsst. Außerdem können sie das Haus auf weitere Schwachstellen überprüfen. Hoffentlich seid ihr gut versichert, damit die Eingangstür gut gegen Einbrecher abgesichert wird.

Trotzdem die Polizei anrufen und den Schaden bzw. die Tat aufnehmen lassen.