Bei längerer Abwesenheit den Namen am Briefkasten und Klingel entfernen?

6 Antworten

Wenn Du da gemeldet bist, sollte der Name auf dem Postkasten stehen>> falls mal offizielle Briefe kommen.

Praktisch wäre: unter der Woche leert jemand für Dich den Kasten (Famile, Freunde..)

Manche Sachen z.B. von Ämtern dürfen nämlich nicht nachgeschickt werden

Und was soll dann mit deiner Post passieren?

Die Post kann man umleiten lassen, z.B. an die Eltern. Aber so ist der Briefkasten nicht überfüllt.

@Monchy876

Und das machst du, nur für eine Woche? Soweit ich weiß, macht die Post das nicht mehr umsonst.

@annie80

Vor allem wird das jeweils als Einzelauftrag gehen und jeweils kosten.

@Violetta1

Ich weiß nicht was Ihr gegen Post habt? Post kann schön sein, wenn die "Liebsten" schreiben, auch Schmarrn, wie "Ich bin in Urlaub, gut angekommen". Es gibt professionelle "Schreibbürös", die auch POST-empfang anbieten. Das kostet. Brieföffnen - kostet. Standart-Antwort=DINA4=kostet. (....)!

Interessant wird es, wenn Dein Gegenüber die Post auch bereits automatisiert (Schreibbürö) abwickelt: "Ich bin im Urlaub, das Wetter...."--->> Empfänger=Schreibbürö! Hi, Hi, Hi, LoL

@TepichSenkrecht

Niemand hat hier was gegen die Post gesagt. Es geht nur darum dass das Umleiten was kostet.

Ja, privat ist das eine Melkerei. - Gewerblich können die gerne Porto berechnen!

(Stückpreis)

Davon rate ich ab. Es gibt wichtige Post von Behörden, Rechnungen u.v.a.. Kann diese nicht (mehr) zugestellt werden, bekommst du früher oder später Probleme.

Es könnte auch der Eindruck entstehen, dass du unbekannt verzogen bist.

Es ist ratsam, eine Person deines Vertrauens (Mieter im Haus o. a.)  mit der Leerung d. BK zu beauftragen.

Wen stört das Klingeln wenn du nicht da bist? Niemanden! Im Übrigen kannst du die Klingel in deiner Wohnung abstellen.

Man muss kein Namenschild und keine Briefkasten besitzen. Dann wirft der Gerichtsvollziehe die Brief unter dem Türschlitz durch oder klebt sie an die Tür. Berichte veröffentlichen per Aushand am Gericht. Die Polizei und das Ordnungsamt klopfen dann am Wochenende.

Es bringt dir mehr Nachteile als Vorteile

Das du dich ummelden musst ist dir schon klar, wenn dein Lebensmittelpunkt sich ändert ? Der Meldeverstoß kosten Strafe

Der FS arbeitet außerhalb und ist zum WE daheim. Warum sollte er sich ummelden? Am Arbeitsort ist er in einer vom Betrieb bereitgestellten Arbeiterunterkunft (vermutlich). Er könnte sich u. U. dort für eine berufsbedingte Zweitwohnung anmelden.