Bei Küchenplanung vermessen - Muss ich das so hinnehmen?

8 Antworten

Wenn der Fehler eindeutig bei dem beauftragten Küchenstudio liegt (man kann davon ausgehen, dass dort Fachleute arbeiten) und die Anschlüsse auch genauso vor Ort installiert wurden, sich also wirklich die Fachleute vom Küchenstudio "vermessen haben", dann ist es wohl das selbstverständlichste, wenn das Küchenstudio auch die Zusatzkosten, egal in welcher Höhe; übernimmt. Anderenfalls würde ich weitere rechtliche Schritte androhen und auch einleiten!

Wenn es nicht anders möglich war musst Du es bezahlen. Wenn es aber ein offensichtlicher Fehler des Lieferanten war muss er auch die Kosten dafür übernehmen. Allerdings erscheint mir 500€ sehr übertrieben. 20cm. Wasserleitung sollte mit 150€ erledigt sein.

Das muss man nicht hinnehmen!

Wenn extra einer von denen komm und alles ausmisst kann man davon ausgehen das auch die Wasseranschlüsse beachtet wurden.

Ganz einfach Tarra machen und im zweifelsfall mit dem Verbraucherschutz drohen!

Sowas geht garnicht!

Der "Fachmann" ist derjenige, den die Schuld trifft...!

Das ist nicht hinnehmbar. Ein Küchenstudio sollte über fähige Mitarbeiter verfügen. Ich habe meine Küche selbst geplant und vor Vertragsabschluss kam der Chef selbst vorbei und hat alles nochmals nachgemessen. (Reddy-Küchen) Ich war sehr zufrieden mit dieser Maßnahme und würde den Händler immer weiterempfehlen.