Bei Krankheit Anruf von Arbeitgeber. Muss ich Anruf annehmen?

6 Antworten

warum gehst Du nicht ans Telefon wenn er anruft? müssen tust Du nicht aber: wenn Du Dich krank gemeldet hast und Du gehst nicht ran meint sonst der Arbeitgeber, Du wärst nicht daheim und somit vielleicht nicht krank. Geh doch ans Telefon wenn er Dich anruft! Was wird er schon wollen von Dir? Bestimmt nichts böses, oder? Komisch kommt es auf jeden Fall, wenn Du nicht ran gehst!!

Müssen nicht, du kannst ja im tiefsten Fieberschlaf darniederliegen. Wenn du aber Anrufe annehmen kannst, warum tust du es dann nicht und nimmst ihm so seine Bedenken hinsichtlich deiner Krankmeldung? Vielleicht macht er sich auch nur Sorgen.

Ich schließe mich den anderen an den Anruf musst du nicht entgegen nehmen wäre aber einfach besser. Um so eine Situation zu vermeiden ruf doch deinen Chef an sobald dir bekannt ist das du Arbeitsunfähig bist so spart man sich viel ärger und der Chef muss dann nicht hinterher laufen um zu erfahren was den los sei.

Annehmen musst Du generell keinen Anruf, egal von wem und wann.

Ob es einen guten Eindruck hinterlässt, wenn jemand mit einer Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung telefonisch nicht zu erreichen ist, sei mal dahingestellt.

ja sicher...is doch dein Arbeitgeber....