Bei Kleiderkreisel eine Fake Micheal Kors Uhr gekauft?

4 Antworten

Der Handel mit Fälschungen ist illegal.

Kaufabbruch: Normalerweise werden Verkäufe von Fälschungen bei Kleiderkreisel, aber auch Ebay, direkt unterbunden.

Ich würde erst einmal die Verkäufer Plattform anschreiben und den Fall schildern, wie du am besten vorgehen sollst. Primär geht es darum, dass du dein Geld für eine nicht gelieferte (wie vereinbart) Ware zurückbekommst.

Ansonsten...

Ohne Anwalt: Dann erst würde ich den Versender freundlich kontaktieren und darauf hinweisen, dass du eine gefälschte Uhr zugeschickt bekommen hast.

Dies sei verboten und du bittest um Rückbuchung aller entstandenen Kosten. Andernfalls bist du gezwungen den Kaufpreis gerichtlich einzuholen.

Oftmals weiß der Versender selbst gar nicht, dass er eine gefälschte Uhr besessen hat, deswegen würde ich erst einmal freundlich vorgehen.

Fakt ist: Der Verkäufer steht rechtlich immer noch in der Pflicht eine Leistung zu erbringen. Er kann alternativ eine echte Michael Kors nachsenden. Damit wäre der Kaufvertrag geschlossen.

Hersteller: Du kannst dich diesbezüglich auch an die Fossil Group wenden. Du kannst den Fall schildern und die gefälschte Uhr einsenden. Diese wird vernichtet und die Kosten dafür muss der Besitzer der Uhr, bzw. Verkäufer tragen. So ist es jedenfalls bei vielen anderen Marken.

Paketbote: Der Rest der Geschichte ist erst einmal Nebensache. Denn ein defektes Paket muss schon bei Annahme reklamiert werden. Im Nachhinein ist das immer schwierig und eigentlich auch nicht mehr dein Problem.

Die oben gemachten Angaben sind ohne Gewähr, da ich kein Jurist bin.

Ich hätte gerne die Artikelbeschreibung zur Michael Kors gelesen. Oft kann man Fälschungen schon auf Fotos sehr gut erkennen.

Gerne Fragen!

U7rmacher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielen lieben Dank, für deine Ausführliche Antwort! Gerne lasse ich dir Bilder der Beschreibung in WhatsApp oder per E-Mail zukommen!

@Cflsts

Einfach eine PN schicken, dann schau ich es mir an.

Danke für den Stern ;-)

Jetzt sofort. Du musst Gesetzbruch melden!!! Vielleicht machst du dich damit selbst strafbar.

Womit mache ich mich selbst strafbar?

sie geht selber zu DHL. Dass das ohne Beweise (das kaputte Fläschchen) nicht geht, ist ihr wohl nicht klar

Auch mit Beweisen ginge das nicht, denn nur der Absender, also Du, könnte da etwas machen, denn Du hast das Paket bezahlt und bist damit der Vetragsparter von DHL.

Normal hätte sie die Annahme verweigern müssen. Da wird DHL nichts mehr machen können

Doch natürlich, kaputt ist kaputt, egal ob sie das Paket angenommen hat oder nicht, aber mal ganz davon abgesehen ist die ganze Geschichte ja sowieso von vorne bis hinten erlogen.

Oder soll ich ihr sagen, dass ich meine Ware oder das Geld zurück haben will, sie ihre Uhr wieder kriegt und das ganze ohne Anzeige raus geht?

Genauso würde ich es machen, denn ich hätte kein Interesse an dem langwierigen Prozess, den eine Anzeige nach sich zieht; ich würde mein Geld und meine Ware zurückhaben wollen und fertig - sollte sie sich allerdings weigern, wäre natürlich eine Anzeige fällig.

Warum der Postbote noch bei der Post arbeitet, ist mir ein Rätsel- .....er hat gesagt...Flasche ist kaputt?Mit Röntgenaugen kann man bestimmt mehr verdienen, als ein Briefträger...

Nach deiner Schilderung würde ich ihr eine Chance einräumen, den Retoureknopf zu drücken, ansonsten wegen versuchtem Betrug anzeigen....

Übrigens- nirgendwo darf man Fakes als echt verkaufen oder auch nur anbieten....