Bei Kindesadoption Vorname ändern?

5 Antworten

Nein - der VOR-Name ist Teiles des Kindes-KARMA; Du kannst auch seine VORFAHREN = Gene nicht ändern. Seine Jahrtausende-alte Vorgeschichte löscht Du nicht aus, dadurch, daß die ERZIEHUNGS-Berechtigten NEU sind. Mach Dir nichts vor und sieh Dich eher als BEGLEITER an, der seinen Möglichkeiten entsprechend Hilft und anzuleiten versucht !

Hoffentlich relativierst Du dabei auch Deine ERWARTUNGS-Haltung.

'Wuthering Hights' von Emily Bronté sei Dir WARNUNG !

Was hast du denn genommen? Das will ich auch.

@TETTET

'Genommen' habe ich ein paar tausend Bücher und habe ca. 60 Jahre gelesen. Du hast eine Frage gestellt und ich habe sie nach meinem Wissen beantwortet. Was alleine KARMA betrifft, komme ich auf ca. 30 Bücher zu diesem Thema, die das NEBENHER anschneiden + Bücher über NUMEROROLOGIE, die sich mit Namens-Auslegungen per Umdeutung in Zahlen (wie bei den hebräischen Schriftzeichen schon vertraut) beschäftigen.

Diesbezüglich würde ich nicht behaupten, daß ich mich auskenne, aber ich würde nicht auf die Idee kommen, den Namen eines lebenden Wesens zu ändern (oder einer Stadt oder eines Landes) außer z. B. Urinoko !

P.S.: Brontée beschreibt eindringlich, warum es nicht empfehlenswert ist, zu adoptieren !

@Aetheria

Es soll auch Bücher zur Bielefeldverschwörung geben. Dadurch wird sie auch nicht realer. Karma und Numerologie sind ungefähr in die gleiche Kategorie einzuordnen.

@TETTET

Wer vier 'T' im Pseudonym hat kann halt nicht anders antworten - das hat sicher seine mathematisch-technischen Gründe, die ich mit Sicherheit fern von meiner Welt empfinde.

@Aetheria

Na, ich bleibe halt bei der Wissenschaft. Ich bewege mich eben gerne in der Wirklichkeit und nicht in imaginären Sphären.

@TETTET

@TettetTetetet

Deine Einlassungen werden der @aidaborn4711 sicher viel Neues sagen !

@Aetheria

Zumindest nicht weniger als dein esoterisches Geschwurbel.

@TETTET

Ja, wenn man keine Ahnung von einer Materie hat, sagt man am besten, das sei alles QUATSCH !

Jugendlichen sehe ich das nach, soweit es die christliche Religion betrifft, weil sie einfach mit Daten ÜBERSCHÜTTET werden und sich ja auch noch auf ein ERWERBsleben vorzubereiten haben.

'Geschwurbel' ist wohl etwas VERDREHTES; d. i. bei KARMA und Namensdeutung aber ÜBERHAUPT nicht der Phall !

Was hast Du gegen ESO ? Siehst Du nicht, daß ich 4567 Punkte aktuell habe ? Aber für Dich ist das ohne Bedeutung !! Oder sagst Du mir jetzt, die REIHENFOLGE ...

@Aetheria

Sobald du irgendetwas belegbares hast, fange ich an mit dir ernsthaft zu diskutieren. Vorher könnten wir uns genauso sinnvoll über das grosse Spaghettimonster unterhalten. Deine Punktzahl resultiert im Übrigen aus der Zahl der gegebenen Antworten, nichts aus deren Sinngehalt.

@TETTET

Du hast es also NICHT EINMAL bemerkt !! Ich sprach nicht von der HÖHE !! Außerdem haben hier i. d. R. die MITLÄUFER die höchsten Punktzahlen; meine WESENTLICHSTEN Beiträge wurden L Ä N G S T gelöscht !!

@Aetheria

Was bemerkt?

meine WESENTLICHSTEN Beiträge wurden L Ä N G S T gelöscht !!

Tja, da fragt man sich als denkender Mensch schon, warum.

Nein, wenn das Kind schon einen Vornamen hat (was der Normalfall ist), lässt sich durch die Adoption selbst nur der Familienname ändern.

abgesehen von der gesetzlichen möglichkeit, von der ich nichts weiß, kommt es meiner meinung nach auf das alter des kindes an. bei einem baby ist es bestimmt kein problem, hingegen bei einem älteren kind schon. das kind identifiziert sich ja mit seinem namen und wäre bestimmt sehr irritiert, wenn es plötzlich anders gerufen wird.

Leute Leute... was ihr alles wisst... ...mir wurde der Vorname bei der Adoption sehr wohl geändert, ich war bei selbiger Familie bereits 1 Jahr in Pflege... ...nach vollzogener Adoption (Kindesalter1 1/2 Jahre) war mein Vor und Familienname geändert... Begründung man habe mich so gerufen und ich hätte drauf reagiert... ...wenn man mich heute fragt, ich finde sowas als ein Verbrechen, zumal mir mein eigentlicher Vorname weit aus besser gefallen hat.