Bei Hauskauf Mieter Möbel vorhanden was tun

4 Antworten

Bitte erst in den Kaufvertrag schauen. Steht dort, dass der Verkäufer besenrein und geräumt das Haus übergeben muss, hat dieser die Pflicht die Möbel zu entsorgen auf seine Kosten. Wenn es sich eindeutig um Sperrmüll handelt dürften Sie diese natürlich auch entsorgen. Sind Sie sich jedoch nicht sicher, ob die Möbel noch abgeholt werden, sollten Sie sich unbedingt mit dem Mieter sich in Verbindung setzen, bzw. die Möbel noch über einen gewissen Zeitraum so lagern, dass keine Schäden entstehen. Vielleicht kann auch der Verkäufer hierzu eine Auskunft geben.

Danke fur deine hilfe. Vielleicht muss ich noch dazu sagen das, dass Hau in einer Versteigerung gekauft wurde.

Seid Euch einig das die Wohnungen leer aufgefunden worden sind und das du die Frage hier nicht gestellt hast. Wovon sprachst du gleich ;-)

Hä, warum belastest Du Dich denn mit solchen Sachen. Wenn der Mieter das hätte noch haben wollen, hätte er es mitgenommen. Du kannst den Müll ruhig entsorgen. Darauf hat der Mieter ja auch gehofft.

Bei Kauf des Hauses waren die Wohungen von den Mietern noch als Wohnsitz bei der Gemeinde angemeldet erst diese Woche sind sie von der Gemeine abgemeldet geworden. Die Mietverhältnisse wurden zum teil mündlich abgeschlossen, größtenteils haben die Mieter nicht in der Wohnung gelebt da das Haus sehr Renovierungsbedüftig ist/war. Also eine richtige Mietkündigung hat es nicht gegeben.

An Stelle Ihres Bekannten hätte ich die Räume "leer" vorgefunden!

ja, einfach wegwerfen, da war niemals was gewesen