Bei häusliche gewalt blaue flecke was ist die Strafe??

4 Antworten

kommt darauf an, ob die Polizei eingeschaltet wurde, ob eine Anzeige vorliegt, wie alt er ist  usw.!

auf alle Fälle sollte er sich in Grund u. Boden schämen, seine Mutter zu schlagen!

Er ist 29 und ja er wurde angezeigt

@Djgabriele

Dann kommt es zu einer Verhandlung u. es kommt auf den Richter an!

Wenn es das erste Mal war, könnte er mit einer Bewährung davon kommen?

Auch wenn du noch 100x fragst, genauer wird es nicht.

Dein Kumpel hat auch nicht Häusliche Gewalt begangen, sondern Körperverletzung. Das ist ein Offizialdelikt und wird - sofern es der Staatsanwaltschaft bekannt wird - in jedem Fall strafrechtlich verfolgt.

Alles weitere ist zu abhängig von der Sachlage. Das kann hier niemand genauer sagen bzw. googeln als eben von - bis.

Gruß S.

Das wäre Körperverletzung und die Strafe dafür ist unterschiedlich, jenachdem wie schlimm es ist.

Sozialstunden, Geldstrafe wären denke ich die Strafe im normal Fall. Und natürlich eine Anzeige.

Ins Gefängnis wird er nicht kommen, aber die Mutter kann dafür sorgen, dass er das Haus verlassen muss.