Bei Gewinnspiel mitgemacht, nun soll ich ein Zeitungsabo abschließen, bei großem Gewinn

10 Antworten

Diese Gewinnspiele dienen oft NUR dazu, Adress- und ggf. Bankdaten abzugreifen, um dann die Leute mit diesen ganzen Betrügereien, Telefonspam usw. zu überziehen.

Ist mir selbst mal bei uns in der Fußgängerzone aufgefallen, ein Gewinnspiel um einen Mini, ein paar Mädchen, die Postkarten zur Anmeldung verteilten, und beim Lesen stand dann als Betreiber ein gewisser Wolfgang K. da, der auch schon mit diversen Abzockereien und Kriminalfällen um Videothekenketten und abgeschnittene Ohren bekannt wurde. Natürlich nicht dran teilgenommen, aber die hatten da an dem Tag bestimmt hunderte Leute in ihre Abzockdateien aufgenommen!

Auf gar keinen Fall da mehr mit Anrufern reden, absolut nichts, nur auflegen! Nicht bedrohen lassen, oft sagen sie auch, man wäre in einem Gewinnspiel drin, und müsse nun kündigen (indirekte Bestätigung). Nicht drauf eingehen, erst recht keine Kontodaten rausgeben! Sich auf Terrorbriefe unseriöser Inkassofirmen gefasst machen, nix zahlen!

reine Abzocke. Du wrst nie was gewinnen, es geht nur darum, dich zu einem Zeitungsabo zu "überreden"

Solche Anrufe hatte ich auch schon.

Zu 99 % hast Du da ein Zeitungsabo am Hals ohne Gewinn!!

Am Telefon wird das Blaue vom Himmel gelogen und wenn dann etwas Schriftliches kommt, ist von einem Gewinn natürlich keine Rede mehr.

Lies Dir den Link von kevin1905 unbedingt mal durch. Ich bin Mitglied bei antispam-ev.

Auch kannst Du da mal im Forum bei "Telefon Spam" etwas herumstöbern.

Der Sinn der ganzen Sache ist einfach der Abschluß eines Zeitungsabos.Danach hörst du von deinem Gewinn nichts mehr.

Du hast vollkommen richtig gehandelt,indem du deine Bankdaten nicht preisgegeben hast.

In den meisten Faellen reicht es die Telefonnummer, die Dich anruft bei Google anzugeben und die Kommentare dazu druchzugehen.

Normal, ja aber serioes, nein absolut nicht. Es gibt keine serioesen Gewinnspiele im Internet.

peace^^

ps.: Solltest Du Probleme haben mit den Telefonnummern, kannst Du bei Anruf verlangen Dich nicht mehr anzurufen und gegebenenfalls die Nummer sperren.

Ich habe die Nummer schon gegoogelt, da kam leider nichts heraus, falls du mir etwas zu der Nummer sagen kannst, wäre das schon, die wäre nämlich: +49216163975

@Appanatschy

Diese dubiosen Callcenter benutzen immer häufiger wechselnde, fingierte Rufnummern. Darum wirst du nichts finden ...