Bei Freund schlafen ohne Erlaubnis der Eltern?

6 Antworten

Sie hat Angst, dass ihr "kleines Mädchen" plötzlich so erwachsen wird. Das hatte ich in diesem Alter mit meiner Mutter auch, allerdings hat sie mir nichts verboten sondern mir ihre Angst offen und ehrlich gesagt. Außerdem hat deine Mutter dann wahrscheinlich noch zusätzlich die Befürchtung dass ihr miteinander schlaft, für die meisten Eltern bzw. Mütter ja besonders "schlimm". Rede mit ihr mal normal und ruhig ohne direkt laut zu werden und zu diskutieren. Vielleicht sollte dein Freund auch zuerst zu dir kommen, dann lernt sie ihn kennen und erlaubt es dann beim nächsten mal vielleicht eher 🤗

und das mit 17? was läuft bei Mami schief?

trotzdem kann Sie dich ohne ihre Erlaubnis abholen lassen. Ein gutes Verhältnis habt ihr aber nicht; oder?

Ohne Erlaubnis ist Ärger vorprogrammiert ...

ob Sie Angst hat dass ihr Sex haben könntet: das geht auch an jedem anderen Ort, als nur bei Ihm zu Hause.

Anrufe sind garantiert nicht geeignet

Nein, darfst du nicht, da sie das Aufenthaltsbestimmungsrecht hat, bis du volljährig bist. Auf der anderen Seite kann sie natürlich nichts machen, wenn du es trotzdem tust, außer dich abzuholen und/oder danach zu sanktionieren.

Ehrlich gesagt kann ich Deine Mutter nicht verstehen ! Du bist 17, fast volljährig....

Aber gut, wenn sie meint Dich mit 17 noch beschützen zu müssen, wird es wohl nichts geben um sie umzustimmen....

Wenn du ohne Erlaubnis gehst und sie nicht einverstanden ist kann sie dich mit der Polizei direkt wieder einkassieren lassen...Hast du echt Bock auf die Ansage?