Bei fremder Bank mit Bargeld eine Überweisung tätigen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt wirklich ganz darauf an. Zumindest früher (sicher 10 Jahre her) waren die Sparkassen und Volksbanken deutlich günstiger als die Postbank z.B.

Inzwischen wirst du bei allen Banken mit mindestens 10,- Euro rechnen müssen. Erwischst du noch eine günstigere Sparkasse oder Volksbank, dann hast du Glück gehabt.

Ja, die Kosten währen bei 15 €, wegen der Bearbeitung und dem Geldwäschegesetz. Vielen Dank!

Kosten entstehen auf jeden Fall, aber die Höhe ist von Institut zu Institut verschieden.

Da hilft nur fragen.

Ich glaube, das sind inzwischen bis zu zwölf Euro, die an Gebühren anfallen können.

ca 5 euro bei der spakasse