Bei Eventim auf Abbuchung kaufen - Geld nicht drauf, möglich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gebucht wird immer ausschließlich an Bankarbeitstagen, sowohl Ein- wie auch Ausgänge (also auch Abbuchungen). Wenn Du am Wochenende eine Karte buchst und das Konto am Montag gedeckt ist, sollte es klappen.

Allerdings würde ich grundsätzlich warten, bis Geld auf dem Konto ist, es kann immer etwas schief gehen und das bedeutet nur unnötigen Arger und Kosten.

Bestelle lieber erst, wenn das Konto gedeckt ist. Bei Abbuchung wird geprüft, ob das Konto in Ordnung ist, ehe sie die Bestellung bestätigen.