bei einer Facebook Gruppe was gekauft und keine Ware erhalten!wegen Betrug Anzeigen?

3 Antworten

natürlich anzeigen geh sofort zur Polizei und mach eine Anzeige.. wer in dem Fall die Anzeige bekommt kann dir im Grunde genommen völlig egal sein Hauptsache ist erst einmal, dass du dein Geld wieder bekommst. Sowie sich das anhört wird es wahrscheinlich eine Bande sein. Je länger du wartest, desto schwieriger wird es die Betrüger zurück zu verfolgen. wieviel Geld war das denn und was wolltest du erwerben?

26€

Eigentlich nichts, da Facebook nicht für Handel konzipiert wurde. So etw. macht man übr Ebay od. Sonstiges, da sonst so etwas dabei herauskommt. Ich denke in diesem Fall bist Du selber in die Falle getappt, diese hat wiederum zugeschlagen und Du konntest dich aus dieser mit keinen Mitteln befreien. Am besten lässt Du solchen Unfug und machst das über seriöse und anerkannte Handels-, An- u. Verkaufsseiten.

Bei Facebook handelt es sich um eine Kontaktseite und wie der Handel entsteht ist völlig egal sie kann ja auch auf der Straße etwas kaufen bzw. am Telefon. Facebook ist da nur eine andere Form der Kommunikation

aber es hat doch ein Müntlicher Vertrag statt gefunden!

Solange kein Vertrag abgeschlossen wurde kannst du nichts machen. Wende dich mal an das örtliche Polizeipräsidium.

Ein Vertrag wurde ja abgeschlossen, sie hat es ja nicht einfach so auf ein Konto geschickt. Ein mündlicher Vertrag oder in dem Fall ein lose geschlossener Vertrag ist auch ein Vertrag und deshalb bindend... schreib nicht so einen Müll

@KenanGabriel

Wer auf Facebook etwas kauft und das Geld überweist bevor die Ware angekommen ist, dem ist nicht zu helfen. Ich habe nur versucht zu helfen

@KenanGabriel

ich hab aber nur die Adresse der Freundin!