Bei Ebay Ware mit Lastschrift bezahlt -was hat das mit paypal zu tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Lastschriftzahlung ist ein Angebot von ebay an Käufer bei Verkäufern, die nur oder auch Paypal anbieten:

http://pages.ebay.de/help/pay/methods.html

Das ganze wird als Paypal-Gastzahlung abgewickelt:

https://cms.paypal.com/de/cgi-bin/marketingweb?cmd=_render-content&content_ID=ua/PrivacyWaxElv_full&locale.x=de_DE

Du solltest später, wenn Dein angemeldetes Paypal-Konto verifiziert ist, die Möglichkeit haben, die Konten zusammenzuführen. Die Gastzahlung bei Paypal läuft über die email-Adresse, mit der Dein ebay-Konto angemeldet wurde.

Solltest Du die Verifizierung über die App versuchen, dann gehe an einen PC oder Laptop. Die App ist fehlerbehaftet.

@Traveler97,

wenn Du einen Kauf über eBay tätigst und wenn Du dann die Bezahlmöglichkeit Lastschrift wählst, dann wird automatisch ein temporäres Konto bei PayPal eröffnet. PayPal zieht die Lastschrift ein und sorgt für den Transfer des Geldes an den Verkäufer.

Weil Du ja schon ein noch nicht aktiv geschaltetes Konto bei PayPal hast, hast Du jetzt damit 2 Konti bei PayPal.

Freundliche Grüße

Delveng

also hab ich alles trotzdem bezahlt ? 

Man kann nicht 2 Konten bei PayPal haben!

Nimm doch einfach mit PayPal Kontakt tel. auf. Hier kann das niemand klären. Man sollte nie eine Zahlungsart wählen, von der man nicht weiß, wie sie funktioniert. Zu Deiner Information: Lastschrift oder Bezahlung mit Kreditkarte läuft immer über PayPal. Wahrscheinlich läuft die Zahlung doch über Dein angemeldetes PayPal-Konto. Logge Dich doch einfach dort ein und schaue, was da steht.


in Paypal steht rein gar nichts :/ hab keine Nachricht bekommen

PayPal wickelt die Lastschriftzahlung ab. Daher bezahlst du sozusagen über PayPal. 

Du hast ja Lastschrift genommen, also wird auch eine Standard-Lastschrift gemacht. Du hast ja zugestimmt.

also muss ich ein intaktes Paypalkonto haben ? Und da meine Bank noch nicht bestätigt ist ist die Zahlung nicht erfolgt ?

@Traveler97

also muss ich ein intaktes Paypalkonto haben ?

Das ist egal.

 Und da meine Bank noch nicht bestätigt ist ist die Zahlung nicht erfolgt ?

Die Lastschrift muss nur noch von deiner Bank gebucht werden, dann ist die Zahlung erfolgt.

Setze Dich mit dem Verkäufer in Verbindung. Irrtümer passieren immer wieder, aber wenn es ein guter Verkäufer ist, werdet ihr es gemeinsam klären.