Bei eBay mit PayPal bezahlt. Transaktion wird jedoch nicht in der App angezeigt?

4 Antworten

Dort musste ich mich dann bei PayPal anmelden und meine Bankdaten eintragen dies habe ich gemacht

Tja, so ist das. Du hast nicht mit Deinem unberechtigt angemeldeten Paypal-Konto gezahlt. Du hast eine Lastschriftzahlung getätigt, was eine Gastzahlung über Paypal ist. Jetzt bin ich mal gespannt, ob Du überall das identische Geburtsdatum eingegeben hast: ebay, Paypal und Paypal-Gastzahlung.

Und Abbuchungen von Bankkonten erfolgen innerhalb 2 - 3 Bankenarbeitstagen und nicht von einem zum anderen Tag. Du hättest die Nutzungsbedingungen lesen müssen und nicht nur als gelesen anklicken, dort steht das alles beschrieben.

Was heißt diese Gastzahlung ?

Mir ist bewusst das ich ein Fehler begangen habe,viel lieber wäre mir jetzt aber Hilfe ?!

Wird nicht wie sonst auch das Geld per Lastschrift verfahren von meinem Bankkonto abgebucht?Denn das hat sonst immer funktioniert

@RAIPIDxCScuF

Das wird hier von Paypal beschrieben:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacywaxelv-full

Hilfe hast Du erhalten: "Und Abbuchungen von Bankkonten erfolgen innerhalb 2 - 3 Bankenarbeitstagen und nicht von einem zum anderen Tag." Es betrifft also nicht Dein Paypal-Konto und kann somit nicht in der App angezeigt werden. Du hast als Gast gekauft.

Thema App: die ebay und Paypal Apps sind sehr fehlerbehaftet. Ich würde, da ich schon einige Jahrzehnte volljährig bin, Geschäfte niemals mittels App tätigen.

@haikoko

Ich danke dir/ihnen

Gestern habe ich eine Bestellung bei eBay

Es gibt keine Bestellungen bei eBay - man kauft dort!

bei eBay mit PayPal zum ersten Mal gezahlt.Dort musste ich mich dann bei PayPal anmelden und meine Bankdaten eintragen 

Ich muss nie meine Bankdaten eingeben - die sind seit der Anmeldung dort hinterlegt.

Ich habe das Gefühl, du bindest uns einen Bären auf.

Und noch dies:
Auch wenn meine erste Antwort gelöscht wurde, ändert es nix an der
Tatsache, dass man sowohl für eBay wie auch für PayPal volljährig sein
muss.

Ich habe auf bezahlen mit PayPal gedrückt und dort musste ich meine Bankdaten noch einmal hinterlegen

@RAIPIDxCScuF

Mir ist bewusst das ich ein Fehler begangen habe

Ach ja?
Wieso begehst du ihn dann weiterhin?

@latricolore

Ich suche gerade nach einer Lösung !

@RAIPIDxCScuF

Dann warte ab, bis die Abbuchung von Deinem Bankkonto erfolgt, denn, aus Deiner Frage zitiert,: "Ich habe von PayPal eine Email bekommen das ich Geld überwiesen habe". Das dürfte die Bestätigung des SEPA-Lastschriftmandats sein.

Dein Kauf müsste in Deinem ebay-Konto unter "Käufe" angezeigt sein.

@haikoko

Ich habe eine Mail zur Bestätigung der Zahlung bekommen und eine Email zur Bestätigung des SEPA Lastschrift verfahren

@RAIPIDxCScuF

Dann sollte alles ordentlich verlaufen. Wenn Du jetzt noch einen vernünftigen Verkäufer hast (Bewertungstexte und nicht der Preisverlöchung erlegen), dann freue Dich auf die Lieferung.

Magst Du mal die Artikelnummer angeben oder einen Link zum Artikel einstellen. Dann schaue ich mir den Verkäufer an.

@haikoko

Ist ein bekannter Tradingcard Verkäufer namens Horakl habe dort schon öfters bestellt nie Probleme gehabt,ich danke dir für deine Hilfe!

Ich denke nicht daß hier ein Problem vorliegt; die Lastschrift wird bei mir auch nicht unmittelbar nach dem Kauf sichtbar. Du kannst die sehr kompetente Hotline von PayPal anrufen und die Situation prüfen lassen.

Am Montag habe ich bezahlt und auch heute wurde nichts abgebucht,warte noch bis freitag,dann Ruf ich dort an,danke

Setz Dich bitte an einen PC/ Laptop und logg Dich in Dein PP-Konto ein, dann kannst Du alle Zahlungen nachvollziehen.

Und der Rechnungsbetrag wird immer einige Tage später von PP abgebucht.

Auch am PC wird mir nichts angezeigt.Das mit dem Rechnungsbetrag kann stimmen,warum wird mir die Transaktion jedoch nicht bei PayPal angezeigt ist das normal wenn man das erste Mal bei eBay mit PayPal zahlt

@RAIPIDxCScuF

Ist Dein Bankkonto schon von PP dadurch verifiziert, dass Dir 1 Cent überwiesen wurde?

@NoName08154711

Dieser 15-jährige hat eine Lastschriftzahlung / Gastzahlung getätigt, sonst hätte er keine Bankkontodaten in der Zahlung eingeben müssen. Unangenehm über diese Begriffe zu stolpern.

@haikoko

Lastschrift Zahlungen habe ich sonst auch gemacht wenn ich wo anders gezahlt habe,PayPal hat das Geld dann von meinem Konto abgebucht was in dem Fall auch richtig ist beim Lastschrift verfahren

Was möchtest Du wissen?