bei ebay-kleinanzeigen die adresse geben?

6 Antworten

Bei den Kleinanzeigen werden Kaufverträge geschlossen.

Dafür ist es idR notwendig, dass die Vertragsparteien ihre Daten austauschen.

Ich als Käufer würde nichts von jemandem kaufen, der sich nur mit mir auf dem Discounter-Parkplatz treffen will, das wäre mir zu suspekt.

Vorallem auch wichtig, wenn es einen Beanstandungsgrund gibt ... z.B. Handy als funktionstüchtig verkauft und beim Käufer geht es nicht mal an ... dann hätte er auch bei Privatpersonen ein Rückgaberecht wegen "Vortäuschung falscher Tatsachen" oder "abweichender Artikelbeschreibung" oder so.

Dazu muss er aber ja eine Adresse haben, wo er hin kann oder an die er schreiben kann.

@Minksi

(...) habe ich noch eine frage,soll die person dann mit in meine wohnung oder können wir auch unten vor der tür sprechen? entschuldige falls das alles verblödet rüberkommt, aber ich kenne mich leider 0 damit aus. danke im voraus :-)

Du musst ihn selbstverständlich nicht in die Wohnung lassen. Gut wäre, wenn du jemanden bei dem Termin dabei hättest.

Du musst dem Käufer die Möglichkeit geben, das Gerät zu testen - dann gilt "gekauft wie gesehen". Das solltest du am besten auch noch schriftlich festhalten; also Kaufvertrag mit Durchschlag machen mit Unterschrift von beiden.

Eigentlich kannst Du ihr die Adresse mitteilen, aber Du hast andererseits auch Recht damit,Euch lieber außerhalb zu treffen.

Was ist das für eine WELT!

Gib ihm deine andresse, der kann dich nicht stalken wenn du denkst. Du brauchst keine Angst zu haben...

Du bist ja zuhause,alles ist in i.O

Schöne Grüße

Jonas

Aber wenn du diuch trotzdem unsicher fühlst, und dein "verkaufte sache nicht so groß wie ein Schrank ist" dann würd ich dir ein cafe raten oder so marktplatz...

Der käufer versteht dass, wenn er den artikel möchte.!!

Am besten ist natürlich ein anderer Treffpunkt, so umgehst du einfach das Risiko ;)

Am besten ein öffentlicher Platz mit Leuten um dich rum, wo sich aber auch ein Plätzchen findet wo ihr ungestört reden könnt wegen dem Handy ;)

Das bleibt dir überlassen ...Ein Treffpunkt von der Hausadresse abweichend hat für den Käufer aber einen fahlen Beigeschmack. Er könnte denken das Handy wäre gestohlen o. ä.