bei ebay-kleinanzeigen die adresse geben?
hallo,
ich möchte mein handy auf kleinanzeigen verkaufen und habe auch alles mit einem interessenten abgesprochen,so,jetzt will sie meine hausadresse haben damit sie es abholen kann. soll ich wirklich meine adresse rausgeben oder lieber einen treffpunk (z.b marienplatz,real,edeka etc) ausmachen, einfach nur, zur sicherheit?
danke im voraus! :-)
5 Antworten
ich persönlich wüsst egern, wenn cih etwas kaufe, wo die person wohnt und würde mich nicht bei aldi auf dem parkplatz treffen
Das bleibt dir überlassen ...Ein Treffpunkt von der Hausadresse abweichend hat für den Käufer aber einen fahlen Beigeschmack. Er könnte denken das Handy wäre gestohlen o. ä.
gut,vielen dank für die antworten. habe mich beschlossen das ich meine adresse rausgebe,da ich das alles leider zum ersten mal mache, habe ich noch eine frage,soll die person dann mit in meine wohnung oder können wir auch unten vor der tür sprechen? entschuldige falls das alles verblödet rüberkommt, aber ich kenne mich leider 0 damit aus. danke im voraus :-)
Schlage Termine vor, an denen du nicht allein zu Hause bist. Einen Zeugen zu haben ist generell gut.
Und für die Zukunft: Bitte antworte, indem du auf Antwort kommentieren klickst :-)
Eigentlich kannst Du ihr die Adresse mitteilen, aber Du hast andererseits auch Recht damit,Euch lieber außerhalb zu treffen.
Am besten ist natürlich ein anderer Treffpunkt, so umgehst du einfach das Risiko ;)
Am besten ein öffentlicher Platz mit Leuten um dich rum, wo sich aber auch ein Plätzchen findet wo ihr ungestört reden könnt wegen dem Handy ;)