Bei eBay ein Notebook gekauft - PayPal zahlung mit nicht ausreichend gedeckten Konto möglich?

- (eBay, Bank, Notebook)

5 Antworten

Paypal geht prinzipiell bei jeder Zahlung für dich ersteinmal ins Minus und bucht das Geld anschließend über dein Konto ab. Ich hatte mal nach einem Kontowechsel die neuen Daten nicht bei Paypal hinterlegt und das Geld konnte somit von Paypal nicht bei meiner Bank abgebucht werden. Ein Anruf bei Paypal und mit freundlicher Stimme mein Versehen erklärt und gut wars.

lg nator

-Leih dir das Geld und bezahle sofort oder

- Füg eine Kreditkarte bei PayPal hinzu oder

- Bitte den Verkäufer, den Kauf abzubrechen oder

- Bitte Mutti den Kauf abzubrechen, wenn du minderjährig sein solltest

Ganz im Ernst, solche Käufer wie du gehen den Verkäufern so richtig auf den Strich. Kein Geld, aber hauptsache schon mal kaufen. Sorge lieber dafür, dass dein PayPal Konto nicht im Minus ist!

PP verlangt seit einiger Zeit als zusätzliche Sicherheit die Hinterlegung einer Kreditkarte, sonst kannst Du nicht mehr mit PayPal bezahlen. Außerdem merken sie so schnell, wer minderjährig ist und sich unter falschen Voraussetzungen angemeldet hat.

In diesem Fall  musst Du entweder per Überweisung bezahlen oder eine Kreditkarte hinterlegen. Wieso kaufst Du überhaupt Dinge, die Du nicht bezahlen kannst? Ebay ist doch kein Kreditinstitut.

@dresanne

eBay ist kein Kreditinstitut aber hier geht es nicht um eBay sondern PayPal und PayPal ist ein Kreditinstitut...aber selbst wer ein Kreditinstitut ist und wer nicht ist hier egal.....und hier geht es auch nicht darum warum ich dinge kaufe die ich nicht bezahlen kann.....darüber könnten wir ein neues Forum aufmachen.....zumal ich wie die ganze Zeit schon geschrieben habe das geld ja gestern noch hatte und es mir heute am 1. eben abgebucht wurde....das ist ein unterschied....

@DrBumsFideli

PayPal ist ein Kreditinstitut??? Das ist ja ein Knüller! PayPal ist ein Zahlungsdienstleister, der Zahlungen von A nach B transferiert - weiter nichts!

@DrBumsFideli

geschrieben habe das geld ja gestern noch hatte und es mir heute am 1. eben abgebucht wurde....das ist ein unterschied....

Kennst du deine Ausgaben etwa nicht?

"hab nur noch 200€ und bekomme erst wieder nächsten Monat Geld"

Heute ist der 1.!

Und dann ein Notebook kaufen und nicht wissen wie's bezahlt werden soll.

gestern war der 31. da hab ich das Laptop gekauft ;-) heute wurde bei mir eben noch zeug abgebucht.... Das ist mir schon bewusst das es nicht das beste war....hatte das Notebook schon gekauft wusste nich das ich noch andere Sachen abzuzahlen hatte und hab mich halt verrechnet....das es ein Fehler war weiß ich bereits....doch ich hab draus gelernt und suche hier eine Lösung ;-)

Das Problem liegt doch ganz woanders: warum kaufst du dir was für 400 Euro obwohl du vorne und hinten keine 400 Euro hast?

Das was du vorhast ist Warenkreditbetrug und eine Straftat.

Ja das Problem liegt ganz woanders: wenn du weiter unten gelesen hättest würdest du wissen das ich den artikel gestern schon gekauft hatte und das geld noch hatte und erst heute wurde geld abgebucht.... also stimmt deine aussage schon mal nicht das es ich es Vorhab einen Warenkreditbetrug durchzuführen sondern es bereits gemacht hab ....wobei ich das nicht glaub da ich bei PayPal etwas gefunden habe:

Wenn Sie mit PayPal zahlen, nutzen wir in der Regel zuerst das Guthaben auf Ihrem PayPal-Konto.WennSie kein Guthaben haben oder Ihr Guthaben nicht ausreicht, können Sie einfach mit Ihren in der E-Börse hinterlegten Bankkonten und Kreditkarten zahlen. Und noch einmal ich suche eine Lösung!!!

Was möchtest Du wissen?