Bei der Sparkasse 1 Tag überziehen?

4 Antworten

Naja wenn die 19 Euro abgezogen werden geht es nicht da du keinen Dispo hast. Dann muss der Verkäufer es noch einmal versuchen und du musst die zusätzlichen Kosten tragen.

Bei der Commerzbank geht das.

@Sami0515

Wenn er keinen Dispo hat?

Wenn du kein Dispo hast, kannst du es normalerweise garnicht überziehen. Ich weiß aber von meinem Praktikum vor einigen Jahren, das es aber sein kann das es trotzdem klappt. Dort wurde bei einem Konto, ohne Dispo, das überzogen wurde geguckt ob regelmäßig Geld kommt oder nicht. Da regelmäßig Geld reinkam, wurde die Überziehung für die paar tage ignoriert. Kannst also glück haben, das es klappt.

Die Sparkasse wird das Geld am Ende des Tages wieder "zurück" buchen.

Meistens bleibt es paar Stunden im Minus.
Zahle doch einfach den fehlenden Betrag ein.

Wegen solcher Minibeträge wird es keinen Ärger geben - sofern du das Konto bisher regelgemäßig ordentlich geführt hast.

Was möchtest Du wissen?