Bei dem Kündigungsgrund lügen?

5 Antworten

Du musst doch gar keinen Grund angeben. Du kannst einfach kündigen. Nur bitte die Fristen einhalten und zwischen Kündigung und Vertragsende wird man nicht krank. Viel Glück - Neustart tut manchmal richtig gut!

Du bist nicht verpflichtet einen Grund anzugeben.

Kündige, zur vereinbarten Kündigungsfrist und gut ist.

Als Arbeitnehmer brauchst du deine Kündigung überhaupt nicht zu begründen.

recht haste. kannst du reinschreiben, was du willst. und wenn du schreibst, daß du wegen der heirat mit einem alien jetzt von der erde wegziehen musst.

@Leichttraktor

Du brauchst GARNICHTS reinschreiben... Aus allem anderen kann ein Strick gedreht werden... und wenn es sich im Zeugnis niederschlägt.

und beim amt?

@SchokoBoo

Wieso beim Amt? Man kündigt erst, wenn man eine neue Arbeitsstelle hat.

du brauchst keinen Grund zum kündigen

Du musst überhaupt keinen Grund angeben. Schriftlich schonmal gar nicht. Und mündlich kannst du sagen "aus persönlichen Gründen", was ja im Prinzip alles heißen kann.