Bei C&A Kleidung zurückgeben?

6 Antworten

Lediglich für Ware mit Herstellungsfehlern beseht der Anspruch auf Nachbesserung bzw. Umtausch.

Bei "normalen" Einkäufen im Ladengeschäft besteht kein Widerrufsrecht - das hängt allein vom Wohlwollen und der Kulanz des Betreibers ab.

Wenn auf der Unternehmenswebsite nichts dazu steht, schau dort nach, ob sie eine Rufnummer für Anfragen haben und erkundige Dich, ob sie ihren Filialen Vorgaben für die Rücknahme von Kleidung machen.

Die Kleidung die Du schon getragen hast, zurück geben? Nein. Soll der nächste Kunde Deine getragene Kleidung kaufen? Versetz Dich in seine Lage. Würdest Du sowas kaufen wollen, ich glaube nicht.

Habe mal im Internet geschaut und da haben viele mal in der örtlichen C&A-Filiale nachgefragt und die haben den dann gesagt, nach wie vielen Tagen, Monaten man den Artikel noch umtauschen kann, sofern man die Quittung noch hat.

Am besten du gehst einfach mal zum C&A hin und fragst nach ob du es umtauschen kannst und vllt. auch gleich nach wie vielen Tagen man es noch umtauschen kann.

Liebe Grüße:

Phillip

Vermutlich nur, wenn sie ungetragen sind, bzw. wenn sie einen Fehler aufweisen, der nicht beim Kauf leicht ersichtlich war.

Was soll der Verkäufer denn mit diesen Sachen noch anfangen? Wär ja ein Totalverlust.

Die Rückgabe kann normal innerhalb von 8-14 Tagen erfolgen. Das machen die Geschäfte zwischenzeitlich unterschiedlich. Den Kassenbon musst du auf jeden Fall noch haben.

Gebraucht dürfen Sie nicht sein, sonst können sie ja nicht wieder verkauft werden.