Bei BVG Streik Schulbefreiung?

8 Antworten

Nein. Das ist kein Grund für eine Befreiung.

Muss man halt mit jemanden mitfahren od das Fahrrad nehmen.

Bitterkraut  12.02.2019, 14:39

Die meisten Schulkinder haben sogar Beine, mit denen sie laufen können! Wer hätte das gedacht?

turnmami  12.02.2019, 14:41
@Bitterkraut

Ja, das wird ja meistens total ignoriert ;))

Bitterkraut  12.02.2019, 15:30
@turnmami

Manchen ist es vielleicht gar nicht mehr bewußt?

Als bei uns vor ein paar Jahren gestreikt wurde, war das keine Entschuldigung. Gleichzeitig hat ein Lehrer sogar etwas gewartet, als wir an einem Tag einen Test geschrieben haben und manche noch nicht da waren, da sie sich der Problematik auch bewusst sein.

Am besten mit dem Lehrer vorher reden, aber eine Befreiung gibt es nicht.

Nein, da mußt du eben laufen oder mit dem Rad fahren oder dir sonstwas einfallen lassen. Wie weit ist es denn bis zur Schule?

PaulH881
Fragesteller

Nicht so weit weg, danke für die antwort :)

Nein. Du musst halt laufen.

Wie du zur Schule kommst, ist DEIN Problem. Selbstverständlich gilt die Schulpflicht trotzdem.