Bei anzahlung geld zurück verlangen?

3 Antworten

Nein, dein Geld ist nicht weg. Du hast lediglich einen gültigen Kaufvertrag abgeschlossen, zahlst dann entsprechend der Vereinbarung den Restkaufpreis und bekommst einen Schrank.

Ein Recht auf Rückerstattung hast Du nicht.

Du kannst den Gutschein nehmen, oder kaufst den Schrank dort.

Aber laut § 355 "Widerrufsrecht bei Verbraucherverträgen" der BGB, habe ich doch ein Widerrufsrecht von 14 Tagen oder verstehe ich was falsch ?

@Rockuser

Natürlich, laut dem gesetz schon!

@apfel22022

Dumm ist nur, das das Gesetz nicht auf Käufe im Läden gültig ist, es sei denn, es würde vertraglich vereinbart.

@Rockuser

Wieso ist es nicht gültig ?

Du hast den Kauf gestern getätigt !

Der Händler müsste dir nicht mal einen Gutschein anbieten, da du einen

rechtsverbindlichen Vertrag eingegangen bist !