Behinderung beim Einparken erlaubt?

3 Antworten

Man muss auf jeden Fall warten und genügend Platz machen. Das was diese Frau gemacht hat, geht gar nicht. Das ist nicht nur unhöflich und unangebracht, dafür hätte sie auch eine Strafe bezahlt, wenn die Polizei das beobachtet hätte.

Nun weiß ich wenigstens, dass ich mich mit meinem Verhalten nicht strafbar gemacht habe.

@Shantikarana

Nein, ganz bestimmt nicht. Leider sind nicht alle Verkehrsteilnehmer so schlau zu bemerken, dass man evtl. parken möchte, wenn man den Blinker stellt und verlangsamt. Aber das ist ja nicht deine Schuld.

Man muss nicht anhalten, man kann auch - soweit es möglich ist - dran vorbeifahren! Allerdings ist es eine Sache des Respekts - meiner Meinung nach - nicht sofort zu hupen! Ich persönlich lasse die Leute dann einparken und fahre dann weiter! ich bin nur etwas genervt, wenn die Leute sich einen zu kleinen oder relativ kleinen Parkplatz aussuchen und dann 20mal vor- und rückwärtsfahren müssen, bis sie endlich drin stehen!

Das ist natürlich verständlich! Ich war aber in drei Sekunden drin!

@Shantikarana

Dann reg dich einfach nicht darüber auf! Du hast nichts falsch gemacht! Es ist ja normal, dass man den Verkehr etwas aufhält, wenn die Parkplätze neben der Straße sind! Die andere Fahrerin hatte wohl einfach Stress oder war schlecht gelaunt, aber das ist dann ihr Problem!

in dem falle gehts ja nicht anders....

Stimmt. Ich wollte grundsätzlich wissen, wie es sich mit Behinderung beim Rückwärtseinparken verhält.