Behält man Zulassungsbescheinigung Teil 1 & 2 nach Verschrottung?

3 Antworten

Papiere gehen mit dem Fahrzeug zum Verwerter und werden dann wen das Fahrzeug verwertet ist vernichtet die bekommt man nicht mehr in die Hand was will man damit auch tun man bekommt einen Verwertungsnachweis  vom Schrottplatz das reicht  .

Umweltprämie / Abwrackprämie  da sollte man Geld für geben müssen aber nichts bekommen .

Den das ist keine Entlastung der Umwelt eher starke Belastung durch den neuen Schrot auf der Strasse .

Sollte man nicht anerkennen lassen wen man noch die Papiere hat also doppelt zahlen .

Ja, kannst du behalten. Es wird nur eine Ecke abgeschnitten.

Bei Abmeldung werden beide Dokumente zurückgegeben, die Kennzeichen entstempelt. Bei Verwertung bekommt man eine entsprechende Bescheinigung - die Dokumente wirst behalten können - Als Andenken