Begleitetes Fahren mit 17 - Bayern - Blitzer

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"angenommen" --- haha, find ich gut :D

also pass auf .. mir ist das auch passiert... hab 15 ökken zahlen müssen... der bescheid kam natürlich an meinen vater, den halter... idr schauen die sich net an wer der fahrer war... außerdem würde es keinen Sinn machen dir die Fahrerlaubnis bis zum 18. Lebensjahr zu entziehen...selbst wenn es rauskommt, dass du es warst... dann musst du erst zur nachprüfung sobald die ordnungswidrigkeit einen punkt in flensburg wert ist... dh glaube ich wenn du innerorts 20 mit toleranzabzug zu schnell bist glaube ich...

Ist ja noch nicht passiert :D Also wenn mein Vater mitspielt ist des kein Stress... Danke :)

@bldfrgn

die probezeit ist ne blöde zeit.. aber da muss man durch und riskieren sollte man nichts... ich bin schon durch paar sachen auffällig geworden.. zum glück waren die freunde in grün-weiß nachsichtig... aber ich lege dir eines ans herz.. fahr die ersten 2 jahre mehr oder weniger vernünftig... zur nachprüfung will keiner...

@artiiK

Haha okay mach ich :D Danke nochmal

Beim Blitzen wird man normalerweise nicht angehalten, sondern bekommt das Knöllchen mit der Post. Bei der Auswertung der Bilder kommt natürlich auf, wer gefahren ist. Sitzt da nun ein junger Hüpfer dran und das fällt dem Auswerter auf, ist es passiert.

Also begleitetes Fahren wenn man keine 17 ist gibt es in D nicht.

Das mit dem Blitzen stimmt nur wenn es in einem Bereich liegt bei dem du Punkte bekommst. Ansonsten fragt niemand danach wer der Fahrer war.

Nicht das 17. Lebensjahr sondern das 18. Lebensjahr muss vollendet sein. An seinem 18. Geburtstag hat man 18 Jahre vollendet und nicht 17 oder wurdest du mit 1 Jahr geboren?

Nein, der Blitzer macht ein Foto auf dem in der Regel der Fahrer gut erkennbar ist.

Kommt darauf an, wieviel man zu schnell war. Ohne Punkte prüft das niemand.

Also wird das Blitzerfoto auch nicht angeschaut, sondern nur mitgeschickt, falls jemand anderes mit dem Auto von XY gefahren ist, dass XY das melden kann? Sorry bisschen schei ße formuliert :D

Falsch, siehe meine Antwort

@GarfieldSL

falsch, siehe meine antwort ( erfahrung )

Was möchtest Du wissen?