Begleitendes Fahren mit 17 - Andere Personen mitnehmen?

4 Antworten

Gibt es da ein Gesetzt?

Ja, §48a FeV

http://www.fahrerlaubnisrecht.de/FeV/FeV48a.htm

wie du lesen kannst steht dort nirgends drin wo die Begleitperson sitzen muss!

da steht auch nicht drin, dass du nur deine Begleitpersonen durch die Gegend gondeln darfst, ergo kannst du auch zusätzlich 3 Freunde/Freundinnen mitgondeln lassen

Klar.Passagiere dürfen auf jeden Fall mitfahren.Das Gesetz verhindert ja nur das du alleine im Auto sitzt

Fast richtig. Das Gesetz verbietet (nicht verhindert) dass er ohne Begleitperson fährt (das ist nicht gleich "nicht alleine"!).

@Scaver

Ich habs habs nicht ganz korrekt formuliert aber ich denke es wird klar, dass ich das so meinte ;)

klar darfst du das

Ja klar, wieso auch nicht ;)