begleitendes fahren -> fahrer nachträglich hinzufügen (ist dies möglich?)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Sie nachträglich weitere Begleitpersonen eintragen möchten, gelten die gleichen Voraussetzungen wie bei einer Ersterteilung. Insbesondere benötigen wir die Zustimmungserklärung der gesetzlichen Vertreter und die Bereitschaftserklärung sowie eine Kopie des Personalausweises und des Führerscheins der Begleitperson. Der Antrag auf Eintragung weiterer Begleiter kann von jeder beliebigen Person (z.B. auch von Eltern oder dem Begleiter selbst) ohne Vollmacht gestellt werden. Die neue Prüfbescheinigung muss dann jedoch persönlich vom Inhaber abgeholt werden. Jede Eintragung einer weiteren Begleitperson kostet 8,30 €, die bei Antragstellung zu zahlen sind. Die Ausstellung der neuen Prüfbescheinigung kostet 8,70 €.

Quelle:

http://www.oldenburg.de/startseite/buergerservice/osiris/anliegen-a-z/anliegen-a-z/modul/service/eintrag/begleitetes-fahren-ab-17.html

Habe ich so gefunden

vielen dank!

mein bruder wird in 2 wochen 30 und somit würde er die auflagen für den beifahrer erfüllen.

da gibts aber noch mehr Auflagen, erfüllt er alle?

ja er erfüllt alle.