Befristeten Minijob vorzeitig kündigen?

4 Antworten

Steht in Deinem Arbeitsvertrag etwas von einer Kündigungsfrist oder ob eine Kündigung möglich ist?

Ansonsten red mit Deinem Arbeitgeber wegen eines Aufhebungsvertrages.

Einfach nicht mehr hingehen ist keine gute Lösung. Wenn es für Dich dumm läuft, kannst Du zahlen, weil Du den Vertrag nicht eingehalten hast.

Ich hab den leider noch nicht wieder bekommen bzw. bekomm ich den wohl zugeschickt. Und bei dem Absatz stand da das es wie üblich gehandhabt wird. Aber mit Probezeit.

@Nuesschen44

In der Probezeit, in der Du ja wahrscheinlich noch bist, kannst Du früher kündigen. Red am besten mal mit Deinem Chef darüber, wenn Du den Vertrag nicht vorliegen hast.

Wenn du "einfach" nicht mehr hin gehst, bist du schadensersatzpflichtig.

Was spricht dagegen, mit dem Arbeitgeber einen Auflösungsvertrag zu schließen. Kein Arbeitgeber will einen unwilligen Arbeitnehmer weiter beschäftigen.

Da ist dann das Risiko, dass dieser etwas beschädigt, viel zu groß.

bist du schadensersatzpflichtig

... sofern denn ein Schaden alleine aufgrund des vertragswidrigen Verhaltens überhaupt entsteht und auch nachgewiesen werden kann.

Da ist dann das Risiko, dass dieser etwas beschädigt, viel zu groß.

??? Weil die dann gerne randalieren oder was?!?!

Befristet - heißt i.d.R. - wenn nicht gesondert im schriftlichen Vertrag erwähnt - nicht vorzeitig kündbar.

Wenn nein was passiert dann wenn ich nicht mehr zur Arbeit gehe ? Klage?

Das steht in den Sternen - niemand kann Dir sagen, wie Dein Arbeitgeber reagieren wird.

Das muss in deinem Arbeitsvertrag festgelegt sein, Stichwort Kündigungsfrist. Ansonsten mal mit einem Freund oder Bekannten deinen Vertrag durchschauen, wenn du dich nicht auskennst oder dir unsicher bist.