Beerdigung bezahlen und nichts unterschrieben

7 Antworten

Sie sind zahlungspflichtig. Es wird ein Titel gegen Sie erwirkt, aus dem heruas man Sie noch 30 Jahre belangen kann, wenn Sie nicht für diesen vergleichsweise läppischen Betrag das Instrument der Privatinsolvenz verbrauchen wollen. Mit Ihren 18 Jahren besteht ansonsten für den Gläubiger ja doch noch die Aussicht, dass Sie mal in Brot und Abreit kommen und Ihrer Ehrenpflicht gegenüber Ihrer verstorbenen Mutter doch noch aus einem ebensolchen Gefühl heraus nachkommen. Geben Sie das Rauchen auf, das ist besser für Ihre Gesundheit, und vereinbaren Sie aus dieser Ersparnis durch das "Rauchopfer" eine mtl. Abzahlung der Bestattugnskosten.

Ich bin seid gut 4 jahren in der Privatinsolvenz und kann die kosten sowieso nicht tragen,des weiteren hat mein Vater bzw der Betreuer bis heute das erbe nicht abgeschlagen,,,verstehe den sinn nicht,,,das ich dann zahlen soll,,,unabhängig davon,,das mir hier angepranegert wird dases meine mutter war usw,,das eine hat mit dem anderen nichts zu tuen...

chromoson..falsche antwort,ich trauer immer noch,,, hat nichts mit gefühl und verpflichtung zu tuen nur ich kann es nicht bezahlen,,,nebenbei unterhalt für Kind also minimum an Gehalt(selbsterhalt)durch Insolvenz...

Keine falsche Antwort.

Es war deine Mutter??
Das letzte was du noch tun kannst für sie...ein Begräbnis.
Wie ekelhaft, da vor Gericht zu gehen. Gegen den alkoholkranken Vater.
Ich weiss keinen Rat. Frag einen Anwalt, der weiss das besser.

Selbst wenn dur das Erbe 10 x ausschlagen tust, mit der Beerdigung hat das nichts zu tun. Du erbst ja nicht die Beerdigung. Du wirst zahlen müssen. Wenn das Institut einen Titel hat, dann gilt der erst mal die nächsten 30 Jahre und dann wird er verlängert. Ich weiß nicht, ob du da so glücklich wirst.

Erstmal finde ich es furchtbar,das deine einzige Sorge die Kosten sind.Es war immerhin deine MUTTER!Auch wenn du das Erbe ausschlägst,musst du dich an den Kosten beteiligen.Stelle einen Antrag beim sozialamt,lege alles offen!Die werden dir dann Raten für deinen Beitrag anbieten.Das ist das wenigste was du für deine Mutter noch tun kannst!

ibt es zuschuss zu den bestattungskosten?? :: Hartz IV - ALG II - Arbeitslosengeld II - Forum :: Hartz IV- Arbeitslosengeld II - ALG II. www.sozialhilfe24.de/sozialhilfe.../ftopic767.html - Im Cache - Ähnliche