Bedeutet Durchgangs- oder Wegerecht ddas z. B. ein Minibagger zu meinem Grundstück fahren darf?

3 Antworten

Den Weg kannst du nutzen, mit Fahrzeugen, die dort auch durchpassen, doch ob du dort eine Mauer errichten darfst, sagt dir das Bauamt deiner Gemeinde bezugl. der Abstände, die ab einer bestimmten Höhe eingehalten werden sollten.

ja, aber selbst wenn nicht, würde ich es einfach tun, die steine da abladen und bevor er, der es nicht will, irgendwen rangeschafft hätte, wäre eh alles gegessen

Natürlich! Dafür hast du doch das Wegerecht.