Bebwerbung: Eingangsbestätigung erfragen?

4 Antworten

Mach das auf keinen Fall, wenn du die richtige Adresse auf das Kuvert geschrieben hast, dann kommt die Bewerbung zum 99,99 % an! Warte einfach ab, bis sich die Firma, bei der du dich beworben hast, bei dir meldet. Das kann u. U. auch mehrere Wochen dauern. Schicke auf jeden Fall noch Bewerbungen an andere Firmen und warte ab!

das ist zu aufdringlich - lieber ca 1 woche bes max2 wochen warten dann telefonisch nachfragen . Oder gleich Mailbewerbungen starten (das ist heutzutage eher gefragt) viele Firmen versemnden dann sog Standartmails nach kurzer Zeit , da hasst du denn bestätigung - aber qauch hier gilt möglichst nach 1-3 Wochen nachhaken -Telefonisch , der über Mail .

Manchmal dauert es bis eine Rückantwort kommt, 4 Wochen würde ich schon warten und wenn es ein größeres Unternehmen ist, sollte auch der Bewerbungseingang bestätigt werden nach ein paar Tagen.

Nein, würde ich nicht machen. Das kommt etwas dumm rüber.

Was möchtest Du wissen?