bebaute Fläche - wie wird die berechnet

2 Antworten

mess den Umfang und dann Länge x Breite, dann hast du die Zahl. Diese Angabe müsste aber auch in den Unterlagen bei der Gemeinde vorliegen.

Ok, vielen Dank, schaue mal in den Unterlagen.

Die meisten alten Häuser wurden in den 60er oder 70er vermessen für die Anpassung der Gebäudebrandversicherung. Aus den Unterlagen sind solche Sachen meist ersichtlich.

Im Regelfall will das Finanzamt auch nicht die bebaute Fläche, sondern die überbaute Fläche. Ist eigentlich das gleich, heißt aber anders. Die kann man aber notfalls auch selbst abmessen.

Vielen Dank mal sehen, ob das Finanzamt sich damit zufrieden gibt.